Archiv

back home

at first - hello

we rearrived from munich about an hour ago. teresa sah doch echt hübsch aus oder? okay ich kannte vorher keine kommunionkleider mit blau dran, aber ich fand ihrs trotzdem schön... und sie 'hatte die haare schön' *g* das hat mir echt gefallen, offen und am ende son bisschen eingerollt und mit dem blumenkranz auf dem kopf... ich hatte schlimmeres befürchtet :-P

und dann verena - dich kannte ich nicht o.o schade, dass du mit teresa an einem tisch sitzen durftest und stella und ich nicht, wir sind näher mit dir verwandt als verena :-/ und uns kennst du auch eigtl viel besser.

wieso habt ihr doch gleich acht kuchen gebacken? hattet ihr an die zahl der gäste die davon essen sollen eine null drangehängt? stella war nach nem halben stück satt -.-

*an suggestion... golde, I'm asking you a question.*
jetzt kommt auch der ohrwurm wieder, der war in münchen wie ausgeschaltet. ahh by the way münchen, 4:02 von unserm hof bis zum sportpark vor die haustür
hehe... sehr geil. von wegen "wenn ich die strecke fahr, da brauch ich 6 einhalb stunden" 8-) *g*

ich fürchte da ist gar nicht so viel emotionaler ballast den ich hier loswerden muss, ich dachte da ist mehr
- übrigens sorry, das letzte mal als ich versprochen hab mir fiele bestimmt noch was ein ist nix mehr gekommen, tut mir traurig.

bye bye

Gianna

6.5.07 22:18, kommentieren



Pink - Dear Mr. President

Dear Mr. President
Come take a walk with me
Let's pretend we're just two people and
You're not better than me
I'd like to ask you some questions
if we can speak honestly

What do you feel when you see all the homeless on the street?
Who do you pray for at night before you go to sleep?
What do you feel when you look in the mirror
Are you proud?

How do you sleep while the rest of us cry?
How do you dream when a mother has no chance to say goodbye?
How do you walk with your head held high?
Can you even look me in the eye
And tell me why?

Dear Mr. President
Were you a lonely boy
Are you a lonely boy
Are you a lonely boy
How can you say
No child is left behind
We're not dumb and we're not blind
They're all sitting in your cells
While you pave the road to hell

What kind of father would take his own daughter's rights away?
And what kind of father might hate his own daughter if she were gay?
I can only imagine what the first lady has to say
You've come a long way from whiskey and cocaine

How do you sleep while the rest of us cry?
How do you dream when a mother has no chance to say goodbye?
How do you walk with your head held high?
Can you even look me in the eye?

Let me tell you about hard work
Minimum wage with a baby on the way
Let me tell you about hard work
Rebuilding your house after the bombs took them away
Let me tell you about hard work
Building a bed out of a cardboard box
Let me tell you about hard work
Hard work
Hard work
You don't know nothing about hard work
Hard work
Hard work

How do you sleep at night?
How do you walk with your head held high?
Dear Mr. President
You'd never take a walk with me
...would you
...

1 Kommentar 8.5.07 21:29, kommentieren

heading...? *...would you...*

...how do you sleep while the rest of us cry?
how do you dream when a mother has no chance to say goodbye
how do you walk with your hand held high?
* what do you feel when you see all the homeless on the street?
what do you feel when you look in the mirror
are you proud


erstmal das.

boh junge, guck in dein textbuch dann weißte bescheid o.o
du bist inner 9. klasse gymnasium, es gibt n detailierten probenplan wo draufsteht um wieviel uhr welche szene geprobt wird, und dann fragst du mich ob du freitag probe has?
guckst du dir an was da aufm plan steht, nimmst du textbuch, schlägst du szene auf, guckst du nach ob da iwas von fedja steht. wenn hasste probe, wenn nicht hasste keine probe, dann is chor bis drei und dann kannstu bei hause gehn. "ja aber das is hier also die 4. szene, da fängt dann gleich die 6. szene an..." ja, plärr nich rum hätte ich beinahe gesagt, is halt so...
--> und trotzallem: LOL :-D

sowas find ich kewl... ich sag nur hanns textbuch xDDD "ja dann hat j-m das jez..." oh mann ich dachte das sehen wir nie wieder xD

wisst ihr was, ihr 9D-jungs - ich find euch toll :-* ich mag euch alle. lukas, janmark, niko, falk... ihr seid supi. einer verpeilter als der andere, aber irgendwer MUSS ja die nächsten vercheckten kerlchen werden, oder! das hat die welt nötig, und ihr seid auf dem besten wege da hin *THUMBS UP* das is kewl. :mr green:
und überhaupt - tevje (!), fedja, perchik, lazar... alles kewle rollen, ihr seid euch bewusst was da für ne verantwortung auf euch liegt oder? wenn jez euer bus nach england verunglückt und ihr alle nich heile wiederkommt, ham wir ein problem ;-)
und hey, ich... mag euch trotzdem. trotz...ihr. und jetzt n anderes thema. iwas wollte ich noch sagen... oder wars das jetzt?^^

nächstes mal.

Gianna

1 Kommentar 9.5.07 22:53, kommentieren

depressed? sad?

das muss ich jetzt noch ne runde loswerden... hanna kommt nicht :'(

gestern war sie gar nicht beim chor - ich bin sicher sie hat HH das gesagt, aber ich hab mir das gar nicht klargemacht, joana war bei latein und die jungs gar nicht da und aus der 11 war da nur ich
und jetzt kommt sie nicht online :'( ich würd so gerne mit ihr sprechen... über chor und ich hab mit nana telefoniert und joana ist so kurz angebunden irgendwie, hat sie wegen irgendwas grund sauer auf mich zu sein? hab ich irgendwas gesagt, getan, was sie verletzt hat? hanna, ich brauche dich! es tut mir so leid, eine weile lief es so gut mit euch beiden, ich fürchte fast joana will nicht mehr das was eine weile war... omg wie konnte ich nur so mit ihren (deinen) gefühlen spielen! ich hab euch beiden gar nicht deutlich gemacht, wer mir wichtiger ist - nein, wie hätte ich das sollen? ich hab hanna mehr lieb und denke eigentlich auch beim thema beste freundin zuerst an sie, aber meine beziehung zu joana ist eher wie beste freundinnen, sie hat mir von ihrem ganzen liebeskummer erzählt und so... hanna brauchte eigtentlich nur eine möglichkeit, ihren frust über vanessa lso zu werden - nein! wie denke ich sowas! auf der chorfahrt waren wir uns so nahe, wir standen da arm in arm als frau kruse reinkam... und dann auf der fahrt war joana zu abweisend und gar nicht mit mir zusammen, da war ich alleine... und karo und sarah machen sonst alles zusammen und... omg hanna, ich darf dich jetzt nicht verlieren! du hast gesagt nana könnte "mich nicht ersetzen", dazu wären wir viel zu unterschiedlich... aber trotzdem habe ich angst dass alles anders wird wenn nana wiederkommt. kann das eigentlich funktionieren, eine dreier-freundschaft! nana wird mit uns beiden jeweils einen LK haben, darüber bin ich schon ganz froh... denke sie hätte beide mit dir. wir haben jetzt anderthalb monate zeit für uns beide... ich hoffe so, du willst das auch so. ich hab angst.
hanna, ich hätte so gerne mit dir gesprochen! es ist schrecklich wenn du weg bist und das nicht geht, das find ich furchtbar. wieso vermisse ich euch denn so. ich bin alleine... ich habe euch, aber nicht jetzt. ich brauche euch, aber ich hab im moment nur stella die sauer auf mich ist.
und kevin und alex, DAS GEHT NICHT. ihr könnt NEVER EVER einfach so kommentarlos nicht auftauchen!! Nein! Vielleicht ist das bei irgendwelchen Trainings so zu denen ihr evtl geht, aber nicht beim chor! dem Fitnessstudio kann es egal sein ob ihr besser werdet oder nicht, aber hier im chor seid ihr nicht ein einzelnes individuum, das nichts mit den andern zu tun hat! wenn ihr hier mitmacht, dann werdet ihr auch gebraucht! Also verdammt, taucht endlich regelmäßig zu den proben auf!!

ich will nie wieder von einem wütenden herrn hirschhausen verzweifelt gefragt werden wo ihr seid! "ich hatte so kopfschmerzen", das kotzt mich an! alex es ist mir scheißegal warum du keinen bock hast! beweg deinen arsch in den musikraum und NICHT wieder raus bevor du nicht mehr gebraucht wirst! und das an jetzt IMMER wenn probe ist! und kevin - ja okay du warst die woche schon krank, aber meine güte wir können das nicht riechen! hanna war schon nicht da um es zu wissen und zu sagen, es war nur ich! wenn du wenigstens uns (=mir) bescheid gesagt hättest, dass du nicht kommst, aber das hast du nicht! du bist auch einfach ohne ein einziges wort zu irgendwem abgehauen! was heißt eigentlich ohne ein wort? wir haben uns doch gestern in der großen pause unterhalten, und ihr habt beide gesagt ihr kämt heute! also where the fuck wart ihr dann!? ich hab HH gesagt dass ihr kommen wolltet, weil ich auch nicht von anderem wusste, und er war umso enttäuschter, finde(s)t ihr das toll? wollt ihr (willst du!) unbedingt herrn hirschhausen enttäuschen? das ekelt mich an!
und alex ich warne dich, wenn du kein bock mehr hast wegen irgendwas das mit marie zu tun hat, dann, sag ich dir, kotzt mich das noch mehr an. mann, überlegt euch was ihr da gemacht habt und ändert das! und jez geht pennen ey >.<

N8. 

12.5.07 22:51, kommentieren

:'(

wow... mann lukas, fand ich echt toll, dass du mich nicht verraten hast o.o 'kontakte, kontakte...'

kevin und alex, ich hab von euch geträumt, weil ich mich so über euch zwei in rage gedacht hab -.-

*such den sinn meines lebens, doch ich finde ihn nicht, glaub nicht mehr an gott weil ohne dich mein himmel zerbricht*

ja, ich kenne es. und ich bewundere es. und ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso das schlimm ist wenn wir dsa kennen und hören... also eigentlich schon ein bisschen, aber wenn du das wirklich produziert und vertont hast...

mama, oma, das tut mir echt leid :'( ich wollte das nicht... und du, stella, hast dich beklagt ich habe dich mit allem alleingelassen? wie konntest du? war das deine einzige chance? ich hab dich nicht beschuldigt, ich hab nur gesagt wie es gewesen ist.
mama, das war unfair... ich wollte das t-shirt nicht mit absicht nicht anziehen! wieso willst du das unbedingt glauben? wieso willst du das unbedingt falsch verstehen? wieso hälst du daran fest, dass ich es mut absicht liegen gelassen habe, anstatt es anzuziehen! ich hatte angst! angst um das t-shirt (super nett, aber so umwerfend toll ist es auch nicht, sry!) und ich wollte den stift nicht wegschmeißen! den stift den ihr mir mitgebracht habt! und ich wollte den natürlich nicht kaputt machen, wie könnte ich! aber dann - wieso in aller welt bist du angekommen und wolltest mir die sachen schenken?! so wie ihr beide mich gestern angebrüllt habt?! das hab ich nicht verdient!
aber dass du mich es nicht wieder gutmachen lässt (ich rede nicht davon, dass du einfach alles vergessen und tun sollst, als wäre nie etwas gewesen!!), das habe ich auch nicht verdient! gib mir eine chance! vielleicht ist es jetzt zu spät für eine chance, alles zu sagen und ansonsten dabei zu belassen, aber gib mir eine chance dann wenigstens zu zeigen dass ich es mache! ich muss es mir aufschreiben. ich muss eine liste oder sowas nehmen und da draufschreiben, was ich wan tue! aber bitte bitte, lass mich das auch tun! du hast mich heute morgen wirklich zur verzweiflung getrieben, ich war kurz davor, meine gepackten sachen zu nehmen und abzuhauen! wieso musstest du es so schwer machen? wieso musstest du so verdammt beleidigt sein und dir einreden, ich hätte dir absichtlich wehtun und das (blöde) t-shirt nicht anziehen wollen?! wieso? WIESO?! gott!
was soll ich jetzt tun? ich versuche respektvoll zu sein, ich versuche jetzt mein zimmer aufzuräumen und meine ganzen hausaufgaben zu machen und mich auch musik am mittwoch vorzubereiten, und dann eine liste zu machen, nach der ich die nächste woche vernünftig hier mithelfen kann! aber ist das genug? darf ich zu 3 in 2, zur herr der ringe nacht... davon gehe ich nicht aus
aber darf ich meinen geburtstag feiern? bitte!
und ich mag sie nicht einladen... sie ist irgendwie außen vor... ich kann hier nicht ihren namen hinschreiben. und ich würde eigentlich auch gerne welche von den jungs einladen, es war gestern lustig mit jan... oh y? Y?
ich muss weg und hier aufräumen, dann unten weiter aufräumen und dann endlich schulkram machen und ...
was hab ich da bloß getan?

14.5.07 13:25, kommentieren

die stufe dreht durch.

leute ich kann mir nicht helfen - das ist verrückt! ihr seid verrückt! ich gönns euch ja, aber... hmmm
das sind so ziemlich die letzten beiden leute aus dem bilingualen teil der stufe, von denen ich gedacht hätte dass die beiden mal... na ja, zusammenkommen *JOKINGLY*

*lazy hazy crazy days of summer...* 

*es grenzt fast scho an wahn, dass wir oliver kahn
nicht im tor sondern am spielfeldrand sahn*

Trotzdem... mann, ich brauch noch ne weile um mich dadran zu gewöhnen
diese blicke  in englisch wärhrend der klausur o.o und dann die in geschichte :-D omg dieses augenrollen
boh is das süß *IN LOVE*

aber auch deprimierend... wie hat joana heute so treffend gesagt, "jetzt haben schon zwei meiner besten freundinnen einen freund... und auch noch son freund o.o" ja... das tut mir auch iwie leid
eigentlich wünsche ich es keinem von beiden, dass das nur son one-week-wonder (das wort hab ich gerade erfunden :-P)

aber wie hat hanna :-* gesagt was ich auch gedacht hab/denke: wie lange wird das halten? ist da nicht jemand ziemlich offensichtlich vom einen zum andern gekrochen, verzweifelt um irgendjemanden zu kriegen? is das nicht ziemlich arm? jaa, das ist arm... omg die beiden? es scheint mir gerade jetzt erst bewusst zu werden - rory: "ja, liebe kennt keine regeln!" oh ja wie recht sie hat
und jetzt ist natürlich auch keiner von beiden on... *IN LOVE* :-(

ja genau joana :-* lass uns einfach wen aussuchen :-D das is kewl
christopher... ohhhh mann :-D

okay ich hör jetzt auf damit.

Gianna

1 Kommentar 21.5.07 16:35, kommentieren

oh man...

hi there
it's may 22nd today - so, tomorrow'll be 23rd of may, 2007. which is, by chance, my birthday. my 17th birthday, to be complete. my 17th birthday... doesn't mean anything special to me, there are no more rights you have or get when you're seventeen, except if you're done with your driving license then, you are allowed to drive a car when your parents or somebody is sitting next to you. the sixteenth was more special, I think, and I guess in one year I'm going to be eighteen in a couple of hours, which will probably be one of the most important birthdays in my life. How did Keline say, 'every body wants to know what it's like to be 18... it's fucking great'... I hope she is right
but I won't be eighteen tomorrow, will I. Seventeen seems to be the age you're most teenie in to me... is that right? anybody out there who knows?
I'm just noticing I'm writing in english all the time... I don't think I'll ever get rid of the adiction... illness... no, pleasure of watching english Gilmore girls, I guess *JOKINGLY*
the smilies of myblog really suck... are americans often use that word? Gilmore girls do
so... was there something else I wanted to tell? I'm not sure, there must have been anything... oh right, my mum hasn't got anything for me. she just does not have any present to give me tomorrow, for my birthday. I am horribly sorry I so SUCKED in giving her anything nice on mother's day, but do I deserve this though? everyone said if I don't give them any kind of hint about what to give me as a present, they won't have any present for me... oh boy, is that fair? well, you cannot really call it unfair, I guess, but maybe it's not very fair to say nothing about what to wish for your birthday present either... oh my, this is difficult. but why cannot I say: it's my bithday, so everybody has to care for what present to give me and stuff - except me? this would be greeeat.
that damn latin exams just comes to my mind again, latin things are lieing (wtf is the right form) on my desk in front of me... the desk I probably should have tidied up till today... the desk in the room I definitely should have cleaned up... oh my
you know what I would be really happy about? or maybe... it's not fill of all my dreams or something, but I'd be glad and cheerfull and... if people like marie said something like "happy bithday" to me tomorrow. that would be really nice. I'll see... and I'll also see who thinks about me and my birthday tomorrow and who wrote me any kind of email or icq (offline!) message or greating car or anything... thats another thing. my sister kind of cut my web connection off because she thinks there's a virus on my computer and the complete network in our household will be destroyed because of me. nice. and, what in my opninion really sucks, is my father forgetting the extrern... root in duisburg. I really asked him to bring it and I probably could already have an internet connection again (or be on the way) but he forgot... and tbh I'm quite mad at him. he forgot and my mum also forgot... yeah, because of the day and everything was so stressfull and things didn't work today and stuff... yeah, well, unfortunately poor me has not been asked about what my day was like at all. I met stella on the bus on our way home and told her a - tiny - piece of no sowi and nadine, patrick and me always leaving german lesson in a hurry on tuesdays... but this doesn't really satisfy me, I now know. pretty sad nobody asked. if I'm lucky I'll be asked tomorrow because my mum'll be there - today she asked me what I wnat to have to lunch tomorrow and I said I don't know, she can pick something, and then she said: "it's your birthday, you can pick something you like." and o.O ohh, suddenly I noticed: it's nice to have birthday! it can be great to be the most important person of the familiy for one day (one afternoon) a year, and to be asked what we shall have for lunch... that's nice :-)
Hmm, what will also be nice is to be awake and strong and cheerful in the morning, which probably could be a little different for tomorrow yet, because the last two (three) nights I didn't get that much sleep and it's already getting late at night again.

so, I guess everyone guessed^^ I'm going to leave and go to bed now.
maybe I'll write something tomorrow, if there is time and - no, there won`t be time. but if there's an internet connection for me I'll maybe also email nana and melanie and so, possibly, I'll also write a blog diary entry. good byee

Gianna

o.o, edit: ah... already forget the edit again. maybe next time.

22.5.07 22:56, kommentieren